Yoga

– Die innere und äußere Balance –

Die vielfältigen positiven Effekte, die durch Yoga erzeilt werden können, gehen von physischen Effekten, wie Linderung einiger Durchblutungsstörungen und Schlafstörungen oder Verbesserungen von chronischen Kopfschmerzen, bis zu positiven Verläufen akuter Nacken- und Rückenschmerzen.
Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer sind nur einige der anvisierten Bereiche des körperlichen Yoga-Trainings.

Die positiven Auswirkungen auf die psychische Gesundheit sind ebenso vielfältig und können vor allem den Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken. Meditation, Achtsamkeits- und Atemübungen mit einer veränderten inneren, sowie äußeren Haltung zu sich selbst und der Umwelt fördern eine ganzheitliche Gesundheit für Körper und Geist.


Yoga findet jeden Dienstag von 18 – 19.30 Uhr statt.

In der warmen Sommerzeit findet das Training auch draußen statt.

Unsere Yogasparte wird geleitet von Nadine.

Interessierte können sich gerne bei ihr direkt melden unter:

0163 7767946 per WhattsApp oder telefonisch.

Natürlich auch über das Kontaktformular oder per Mail an info@tvgrebin.de


Ich bin seit 2008 Yogatrainerin und nutze regelmäßig Seminare in Ashrams, um mir neue Inhalte von Theorie und Praxis anzueignen.


Hier habe ich einige Infos über die Yogastile für euch zusammengetragen, die ich unterrichte.
Ich freue mich auf euch, bis bald!

Der Einsteiger-Hatha Yoga
Im klassischen Hatha Yoga werden Asanas mit Atemübungen und Meditation in Einklang gebracht.

Vinyasa Flow – bleibe im Fluss
Hier werden Asanas zu kreativen Bewegungsabfolgen zusammengestellt, sodass ein anstrengender, aber fließender Übungsstil (Flow) entsteht.

Tiefe Entspannung – Yin Yoga
Die Asanas werden sehr lange gehalten, Körper und Geist können loslassen und so tiefe Entspannung erfahren.
Yin Yoga dehnt besonders deine Faszien bzw. dein Bindegewebe.

Rückenyoga –
sanft und effektiv
Gezielte Asanas stärken aktiv deinen Rücken und können Verspannungen und Schmerzen lösen.

Power-Yoga – “Be strong”
Bei diesem kraftvollen und intensiven Yogastil, werden die Positionen länger gehalten und du trainierst deine Kraft und Balance.

Yogilates –
die Mischung macht´s
Eine Kombination aus Yoga und Pilates. Zur Stärkung des sog. Powerhouses – der Muskulatur der Körpermitte, wie innerer Bauchmuskeln und des Beckenbodens.

Faszien Yoga –
Verspannungen adé!
Aktives Stretching sowie Balance und Mobility-Training machen deine Faszien geschmeidig, lösen Verspannungen und verbessern deine Leistungs- und Regenerationsfähigkeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Navigate